TOM_side
 


hier ein paar mp3s
  




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here













Sonntag, 4. Nov. 2012, Beginn: 20:00 Uhr


TOM_top

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin

Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de

Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt,
werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Softdrinks, Bier & Wein gibt's hier
für kleines Geld.









********* SOLD OUT ***************
SOLD OUT !!!!!!!!


TOM GILLAM BAND

Über Tom Gillam hier im Keller was zu schreiben, ist das buchstäbliche Eulen nach Athen rüberschmeissen.

Wer Tom schon mal im Keller - oder sonstwo - erlebt hat, weiss Bescheid was ihn (oder sie) erwartet!

Tom war hier schon des öfteren zu Gast, mit seiner 3-piece-band, solo, mit den US-RAILS (Mann-o-Meter, war das ein KLASSE Abend!) und nun mit der vollen Besetzung: 4 Mann ! 2 Guitarren! Bass! Schlagzeug!!

Aufgewachsen in New Jersey - umgezogen nach Austin/Texas: "It's THE town to live if you do play music like I do!")

Einige Alben solo und mit seiner Band "Tractor Pull".

Dann der Sprung über den grossen Teich, zuerst als Mitglied der Joseph Parsons Band (wo ich ihn zum ersten Mal kennengelernt habe), dann Europatouren mit seiner Band, solo, als Duo mit Todd Thibaud (wunderbares Konzert 2008 im Berlin-Guitars!). Und natürlich mit der US-Rails, eine Band, die wahrlich fantastisch ist!

Seit Jahren bei BLUE-ROSE Records unter Vertrag, mehrere Alben dort veröffentlicht - u.a. auch mit „Better Than The Rest“ eine Anthologie mit Aufnahmen seiner amerikanischen Alben (grossartig: "Emily" !!!!)

Die letzte Tom Gillam Platte, die er uns im Keller vorgestellt hat, war "Rustic Beauty" ein sehr relaxt-akustisches "laid-back" Album.

Nun bringt Tom sein brandneues Band-Album "Good for You" mit, dass er uns auch akustisch vorstellen wird.
Aber natürlich kommen auch bekannte Kracher zu Gehör: "Never Look Back", "Dallas", "Crazy Southern Women", "Diamonds" z.B.

Ich bin extra zum Rockpalast - Festival zum Doppelkonzert  Tom Gillam Band / Band of Heathens gefahren, konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Mit den Heathens verbindet Tom eine enge Freundschaft und man schreibt zusammen Songs und spielt auch gerne mal auf den Platten des jeweils anderen mit.

Ich will jetzt nicht noch lange weiterschreiben und komme zum Ende:
the fahrradkeller proudly present:
"The Tom Gillam Band"
Tom: vocals & guitar
Craig: guitar & backing vocals
Andy: Bass &
& backing vocals
Chris: drums
(aka: Boomer & the "Raised from the Death" Orchestra)
- beim letzten Mal konntet ihr ja die Geschichte dazu hören -


Was Andere meinen:

" Klasse Songs, klasse Musiker mit klasse Stimmen (allen voran der Hauptakteur), klasse Arrangements mit vielen instrumentalen Feinheiten – ein klasse Album, das uns da Tom Gillam abgeliefert hat. Das kommt noch lange nicht ins Regal und wird schon mal für den RockTimes-Jahrespoll zurückgelegt!“
- Rocktimes

" Tom serves up a tasty brew of Americana country-rock that's anchored in classic 70s era southern/country rock influences"
-Take Country Back

" Often it seems the best practitioners of roots-rock are those who tread a line between solid songcraft and punkish abandon. By that measure, Tom Gillam ranks high indeed" " Gillam sounds like a man reveling in the knowledge that he's hitting his stride as an artist. "
- No Depression Magazine

“ What might set this artist apart from the pack, however, is his songcraft -- most noticeable on the title track, which has just the right balance of guitar crunch, winning melody, and manly anguish, It's wise to file this under highly likable"
- Erik Hage, All Music Guide


" Cranked out by a flawless five piece band, the tunes on this album are strong examples of Americana at its best. Gillam’s voice is surprisingly spry and versatile"
-Brad, Galleywinter

Wir werden einen Höllenspass haben, versprochen!

Falls ihr wollt:

hier klicken für ein paar Kostproben aus dem aktuellen Album.

oder hier ein paar mp3s zum anhören und runterladen
 /meine Amateur - Aufnahmen/

oder schaut euch weiter unten die YouTube Videos an.

Bis dann, wir sehen uns.

Gruss aus dem Fahrradkeller
Alexander

VIDEOS:
















links for this artists:
Tom Gillam Band  (website)
links work with Firefox

*******************************************
BEWARE: this can happen to you ********************************************



I-------------------- INFO für die, die noch nie hier waren ----------------I

Über unsere Hauskonzerte:

liebe leute,
falls ihr noch nie hier ward, kurz ein paar informationen.

was wir hier machen, sind ja keine "richtigen" konzerte.
wir sind ein hausprojekt und organisieren private veranstaltungen, unter anderem auch hauskonzerte.

das heisst, wir fragen uns bekannte und/oder von uns gemochte musikanten an, ob sie nicht bei uns ein kleines intimes konzert geben mögen.

wenn dann ein termin gefunden und die arrangements gemacht wurden, fange ich an, das ganze zu organisieren.

ich habe eine kleine email-liste, an die wird dann zu gegebener zeit die einladung verschickt.

sobald die mails raus sind,  meldet man sich bei mir mit der information, zu wievielt man kommen möchte.
wer zuerst kommt, ........................

der fahrradkeller hat nur eine begrenzte kapazität (max. 35 plätze, wenn es noch gemütlich sein soll).
mehr platz ist nicht.
wer eine zusage bekommen hat und dem dann doch irgendetwas dazwischen kommt, sollte sich schnell bei mir melden, damit die leute auf der warteliste nachrücken können.
(hilfreich wären telefon nummern, muss aber nicht sein).

damit der abend ein voller erfolg wird, ist es natürlich wichtig, dass ich mich darauf verlassen muss, dass die leute auch wirklich kommen, die sich anmelden und denen ich eine zusage gegeben habe.
es wäre doof, falls plätze freiblieben, weil leute trotz zusage nicht kämen.

das ganze kostet keinen eintritt, wir erwarten aber, dass die leute sich spendenmässig  fleissig erkenntlich zeigen. alles gespendete geld geht ungekürzt an die musikanten.

der abend beginnt immer mit einem büffet (wird von den gästen beigesteuert !, d.h. wenn jeder an menge soviel mitbringt, wie er/sie essen möchte, dann wird jede(r) satt), danach ist die show.

die künstler bringen auch immer cds usw. mit, mit denen mensch sich dann auch reichlich eindecken kann.

BITTE KEINE GETRÄNKE MITBRINGEN !
getränke (mit & ohne alkohol) gibt es zum einkaufspreis hier (einfach damit wieder soviel geld reinkommt, dass für das nächste konzert wieder getränke gekauft werden können).

wir "verdienen" an solchen abenden keinen einzigen cent.

es ist jetzt doch ein bischen ausfühlich geworden,
aber ich hoffe "you get the idea".

falls es noch fragen gibt, könnt ihr euch gerne melden.

gruss aus kreuzberg
alexander