.



BT_left
 
Bill Toms

hier ein paar mp 3 Hörproben
  




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here













Freitag, 1. Juni 2012, Beginn: 20:00 Uhr


BT_top

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin


 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de

Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt,
werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Softdrinks, Bier & Wein gibt's hier
für kleines Geld.









*******************************
Über Bill Toms:


“Bill Toms is a poet, a soul-shouter and guitar slinger with one foot in the gutter and an eye on the heavens above.


Ich weiss, kein (oder kaum ein) Mensch hat jemals schon etwas von Bill Toms gehört, geschweige denn ihn live gesehen.

Aber ihr wisst, ich stelle euch nur Musikanten und Musik vor, von der ich überzeugt und begeistert bin.

So ist es auch mit Bill.


Kennengelernt habe ich
ihn schon vor einiger Zeit.
Er war erst ein Mal in Berlin, 1996 mit seiner damaligen Band "Houserockers".

Die Platte “American Babylon” wurde aufgenommen mit und produziert von Bruce Springsteen.

Seit ein paar Jahren hat er eine eigene Band "HARD RAIN", mit der er bislang nur in den USA tourt.

Mit dieser Band hat er im letzten Jahr die klasse Scheibe "MEMPHIS" gemacht.

Er ist aber auch solo oder im Duo unterwegs.

Auf Platte oder auf der Bühne war und ist er in den Staaten mit The Band, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Little Feat and Stevie Ray Vaughn ....... zu erleben.

So, you may get the idea about his music ?

Irgendwann schrieb er mir einmal, dass er mit seiner Frau einen Urlaub  Europa plant und dabei auch in Berlin Station machen möchte.

Ich lud ihn ein,, doch  auch zusätzlich seine Gitarre mitzubringen.

So also nur hier, nur bei uns, das einzige Konzert in Europa in diesem Jahr.


Das wird ein toller Abend, versprochen !
Gut es wird nicht SO rocken, wie mit seiner Band, aber auch so wird's klasse!

Falls ihr wollt:

hier klicken für ein paar Lieder.

oder schaut euch die YouTube Videos unten an.

Bis dann, wir sehen uns.

Gruss aus dem Fahrradkeller
Alexander


Über unsere Hauskonzerte:

I-------------------- INFO für die, die noch nie hier waren ----------------I

liebe leute,
falls ihr noch nie hier ward, kurz ein paar informationen.

was wir hier machen, sind ja keine "richtigen" konzerte.
wir sind ein hausprojekt und organisieren private veranstaltungen, unter anderem auch hauskonzerte.

das heisst, wir fragen uns bekannte und/oder von uns gemochte musikanten an, ob sie nicht bei uns ein kleines intimes konzert geben mögen.

wenn dann ein termin gefunden und die arrangements gemacht wurden, fange ich an, das ganze zu organisieren.

ich habe eine kleine email-liste, an die wird dann zu gegebener zeit die einladung verschickt.

sobald die mails raus sind,  meldet man sich bei mir mit der information, zu wievielt man kommen möchte.
wer zuerst kommt, ........................

der fahrradkeller hat nur eine begrenzte kapazität (max. 35 plätze, wenn es noch gemütlich sein soll).
mehr platz ist nicht.
wer eine zusage bekommen hat und dem dann doch irgendetwas dazwischen kommt, sollte sich schnell bei mir melden, damit die leute auf der warteliste nachrücken können.
(hilfreich wären telefon nummern, muss aber nicht sein).

damit der abend ein voller erfolg wird, ist es natürlich wichtig, dass ich mich darauf verlassen muss, dass die leute auch wirklich kommen, die sich anmelden und denen ich eine zusage gegeben habe.
es wäre doof, falls plätze freiblieben, weil leute trotz zusage nicht kämen.

das ganze kostet keinen eintritt, wir erwarten aber, dass die leute sich spendenmässig  fleissig erkenntlich zeigen. alles gespendete geld geht ungekürzt an die musikanten.

der abend beginnt immer mit einem büffet (wird von den gästen beigesteuert !, d.h. wenn jeder an menge soviel mitbringt, wie er/sie essen möchte, dann wird jede(r) satt), danach ist die show.

die künstler bringen auch immer cds usw. mit, mit denen mensch sich dann auch reichlich eindecken kann.

BITTE KEINE GETRÄNKE MITBRINGEN !
getränke (mit & ohne alkohol) gibt es zum einkaufspreis hier (einfach damit wieder soviel geld reinkommt, dass für das nächste konzert wieder getränke gekauft werden können).

wir "verdienen" an solchen abenden keinen einzigen cent.

es ist jetzt doch ein bischen ausfühlich geworden,
aber ich hoffe "you get the idea".

falls es noch fragen gibt, könnt ihr euch gerne melden.

gruss aus kreuzberg
alexander









BEWARE: this can happen to you !

Links for this artists:
Bill Toms (webseite)
links work with Firefox

upcoming confirmed shows:


2012-10-05 * Philip Bölter Band  (GER)


links for last shows:
2012-05-12
Stacey Earle & Mark Stuart


2012-04-22
Todd Thibaud & Sean Staples



Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers




































































































































Design




































































































































Product




































































































































Mike Davis




































































































































Lino Wiehen




































































































































Lucas Gonze




































































































































William Khoe




































































































































Douglas Kim




































































































































Dave Warmerdam













































































































































































































































































































































































































Suman Nichani