.USR_li
 
The US-RAILS

hier ein paar mp3s
  




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here












FIRST SHOW:
Sonntag, 19. Februar 2012, Beginn: 18:00 Uhr

*****  The 18 AND LONELY SHOW *****

SECOND SHOW:
Sonntag, 19. Februar 2012, um 21:00 Uhr öffnet:
**  THE BOOBIE BUNGALOW GENTLEMEN'S CLUB **



USR_top

support act: Stephen Simmons

*** ALL SEATS OCCUPIED *** ALLE PLÄTZE VERGEBEN ***


myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin
 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de

Über den Abend:
Konzerte starten pünktlich !!!!
rechtzeitig da sein ! sonst Pech!
Heute kein Buffett, aber ihr könnt gerne kleine Knabbereien mitbringen !!!
Spendenvorschlag: 10 Euro
(gerne mehr !!)
Soft drinks, Bier & Wein gibt's für kleines Geld.







Über die US-RAILS:

Springen wir doch gleich mitten in's Thema:
GROSSE BAND, GROSSARTIGE MUSIK im KLEINEN KELLER !
5 Stimmen, (bis zu) 3 Guitarren, 1 Bass, 1 Keyboard, 1 Schlagzeug!

THE usrails_klein
,
die Indie-Supergroup auf dem Blue Rose-Label kommt nach Berlin, nur zu uns, nur zu euch, nur in den Fahrradkeller!
Sie stellen ihre neue CD: "Southern Canon" vor!
(dürft, könnt, sollt - und nach der Show - wollt ihr auch kaufen, wetten?)

Gleich vier ansonsten eigenständige Singer-Songwriter (plus Drummer) bilden den musikalischen Verbund der US Rails, mit dem man formal in der Tradition von CSNY bis Traveling Wilburys, Resentments bis Hardpan steht.

Man kennt sich aus Philadelphia, hat dort gemeinsam in der Formation "4 Way Street" zusammen gespielt.
Es handelt sich dabei zunächst um keinen Geringeren als Joseph Parsons (Acoustic Guitar, Vocals). Joseph, der Mann mit der warmen, sonoren Stimme, der wie kaum ein anderer den melodischen, sensiblen Folk Rock beherrscht, aber gerade auch live richtig zupacken kann, muss hier natürlich niemandem mehr vorgestellt werden!
Ihr kennt ihn, er war schonein paar Mal bei uns zu Gast.

Tom Gillam (Electric Guitar, Slide Guitar, Vocals), auch ein arrivierter Blue Roser der Güteklasse "A" und einer, der schon oft mit Joseph Parsons als Sideman unterwegs war - live und auf Platte. Er stammt aus New Jersey und gelangte über die Philadelphia-Schiene zu den Anderen, lebt aber mittlerweile in Austin, Texas.
Es sind klar seine instrumentellen Beiträge auf der elektrischen Gitarre, die den rockigen Unterschied bei US Rails ausmachen. Er transportiert den filigranen, harmonisch- melodischen, gerne und meist mehrstimmig gesungenen und mit akustischen Gitarren begleiteten Folk Rock in deutliche Roots Rock-Nähe.
Tom Gillam bedeutet Rock'n Roll!  Ihr habt ihn hier auch schon erlebt, solo und mit Band.

Auch Ben Arnold (Acoustic Guitar, Piano, Organ, Vocals), Scott Bricklin (Bass, Acoustic Guitar, Organ, Vocals) und Matt "Mattie" Muir (Drums, Percussion, Vocals) waren zuvor bei 4 Way Street.
Ben besitzt sicher die markanteste, weil "rostigste" Stimme und bringt seit 1995 eigene CDs heraus, zuletzt debütierte er in 2010 für Blue Rose mit dem exzellenten Album "Simplify".
Ein wunderbarer Singer/Songwriter und Tasten-Rocker mit mächtiger Sandpapierstimme im weiten Spektrum zwischen Randy Newman, John Hiatt und Bruce Springsteen. Mein Favorit: "The New Goldrush".

Multiinstrumentalist, Produzent, Recording Engineer, Sänger und Songwriter Scott Bricklin hat genauso bereits eine lange Strecke hinter sich: die 80er Kultband Bricklin, Martin's Dam, Tourneen mit Joseph Parsons, den Figgs und Graham Parker...
Er lebt seit ein paar Jahren in Paris und hat Anfang 2011 ebenfalls sein selbstbetiteltes Debüt vorgelegt. Bei US Rails ist er hauptamtlich, meist originell behutet, am Bass zu hören und als Sänger seiner eigenen Stücke. Grandios: "Spell" !

Das wird ein toller Abend, versprochen !

Falls ihr mal reinhören wollt:
hier klicken für ein paar Lieder (von mir während der letzten Tour aufgenommen)

Doch damit ist noch nicht genug:
Das Vorprogramm bestreitet: Stephen Simmons (USA)
…he’s a Bible Belt barstool philosopher singing of sin and redemption. Intelligent, intense, and easy to like.”


Über unsere Hauskonzerte:

I-------------------- INFO für die, die noch nie hier waren ----------------I

liebe leute,
falls ihr noch nie hier ward, kurz ein paar informationen.

was wir hier machen, sind ja keine "richtigen" konzerte.
wir sind ein hausprojekt und organisieren private veranstaltungen, unter anderem auch hauskonzerte.

das heisst, wir fragen uns bekannte und/oder von uns gemochte musikanten an, ob sie nicht bei uns ein kleines intimes konzert geben mögen.

wenn dann ein termin gefunden und die arrangements gemacht wurden, fange ich an, das ganze zu organisieren.

ich habe eine kleine email-liste, an die wird dann zu gegebener zeit die einladung verschickt.

sobald die mails raus sind,  meldet man sich bei mir mit der information, zu wievielt man kommen möchte.
wer zuerst kommt, ........................

der fahrradkeller hat nur eine begrenzte kapazität (max. 35 plätze, wenn es noch gemütlich sein soll).
mehr platz ist nicht.
wer eine zusage bekommen hat und dem dann doch irgendetwas dazwischen kommt, sollte sich schnell bei mir melden, damit die leute auf der warteliste nachrücken können.
(hilfreich wären telefon nummern, muss aber nicht sein).

damit der abend ein voller erfolg wird, ist es natürlich wichtig, dass ich mich darauf verlassen muss, dass die leute auch wirklich kommen, die sich anmelden und denen ich eine zusage gegeben habe.
es wäre doof, falls plätze freiblieben, weil leute trotz zusage nicht kämen.

das ganze kostet keinen eintritt, wir erwarten aber, dass die leute sich spendenmässig  fleissig erkenntlich zeigen. alles gespendete geld geht ungekürzt an die musikanten.

der abend beginnt immer mit einem büffet (wird von den gästen beigesteuert !, d.h. wenn jeder an menge soviel mitbringt, wie er/sie essen möchte, dann wird jede(r) satt), danach ist die show.

die künstler bringen auch immer cds usw. mit, mit denen mensch sich dann auch reichlich eindecken kann.

BITTE KEINE GETRÄNKE MITBRINGEN !
getränke (mit & ohne alkohol) gibt es zum einkaufspreis hier (einfach damit wieder soviel geld reinkommt, dass für das nächste konzert wieder getränke gekauft werden können).

wir "verdienen" an solchen abenden keinen einzigen cent.

es ist jetzt doch ein bischen ausfühlich geworden,
aber ich hoffe "you get the idea".

falls es noch fragen gibt, könnt ihr euch gerne melden.

gruss aus kreuzberg
alexander




BEWARE: this can happen to you !

Links for this artists:
The US - RAILS
links work with Firefox

upcoming confirmed shows:

2012-05-12 Stacey Earle & Mark Stuart (USA)
2012-06-01  Bill Toms (USA)

links for last shows:
2011-12-02 Ray Bonneville 



Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers






























































































Design






























































































Product






























































































Mike Davis






























































































Lino Wiehen






























































































Lucas Gonze






























































































William Khoe






























































































Douglas Kim






























































































Dave Warmerdam






























































































Amit Behere





























































































































































































Suman Nichani